Dienstversammlung

27. Februar 2015

Leider war die heutige Dienstversammlung nur teilweise erfolgreich. Zwar konnte zügig ein neuer Erster Kommandant gefunden werden, aber der Posten des Stellvertreters bleibt bis auf Weiteres unbesetzt, da sich keiner der vorgeschlagenen Kameraden zur Wahl stellte. Daher wird in einigen Wochen eine weitere Dienstversammlung stattfinden.

An der Dienstversammlung nahmen 17 Kameraden unserer Wehr teil. Als unser oberster Dienstherr leitete Bürgermeiser Gleitsmann die Wahl. Für das Amt des Ersten Kommandanten wurde von den Teilnehmern der bisherige Zweite Kommandant Bernd Fürstenhöfer vorgeschlagen. Bei der anschließenden Wahl erhielt er hundert Prozent der gültigen Stimmen. Mit Bernd Fürstenhöfer konnte für dieses Amt ein äußerst kompetenter Kamerad, der zudem schon über alle erforderlichen Lehrgänge verfügt, gewonnen werden.

Wir wünschen unserem neuen Kommandanten viel Spaß an diesem anspruchsvollen Ehrenamt, ein glückliches Händchen bei seinen zukünftigen Entscheidungen, eine motivierte sowie engagierte Mannschaft, die Unterstützung seiner Kameraden und der Gemeinde und natürlich möglichst wenige Einsätze.

AK