Dienstversammlung

22. März 2021

Turnusmäßig fand an diesem Montag im Rahmen einer Dienstversammlung die Wahl der Kommandanten statt. Eingeladen hatte die Gemeinde Wachenroth hierzu. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder unserer Aktiven Wehr ab einem Alter von 16 Jahren. Erster Kommandant Bernd Fürstenhöfer stellte sich nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl. Auch Klaus Endres, der das Amt des Stellvertreters innehatte und davor 18 Jahre erster Kommandant war, kandidierte nicht mehr.

Geprägt war die Versammlung von der aktuellen Corona-Pandemie. Um die vorgeschriebenen Abstandsregeln einhalten zu können, fand die Dienstversammlung nicht wie üblich im Feuerwehrhaus Weingartsgreuth statt, sondern in der Ebrachtalhalle in Wachenroth.

Unter dem Vorsitz des Bürgermeisters der Marktgemeinde Wachenroth Friedrich Gleitsmann wurde von den anwesenden Kameraden Jan Kunstmann zum neuen Kommandanten und Frank Hantke zu dessen Stellvertreter gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Wir wünschen den neuen Kommandanten ein glückliches Händchen bei all ihren zukünftigen Entscheidungen, die Unterstützung ihrer Mannschaft und natürlich, dass auch unter ihrer Führung alle Kameraden wieder stets gesund nach Hause kommen.

Desweitern bedanken wir uns natürlich noch bei unseren beiden scheidenden Kommandanten für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.