Jugendfeuerwehr nach erfolgreichem Test vor dem LF

Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Spardorf – und die Mädels aus Weingartsgreuth mittendrin

Die Jugendgruppe unserer Wehr hat sich pünktlich zum Jahrestag der Neugründung zum Wissenstest der Kreisjugend ERH angemeldet und bewiesen, dass auch eine kleine Wehr mit viel Engagement Großes leisten kann.

Am 7. Oktober morgens traf sich die Gruppe am Gerätehaus, um mit Kübelspritze und Leinenbeutel ausgerüstet den Weg nach Spardorf zum Tag der Feuerwehrjugend anzutreten. Alle waren ein wenig aufgeregt, denn schließlich war der letzte Wissenstest für die Weingartsgreuther schon etwas her. Dennoch waren die beiden Vertreterinnen der FF Jugend guten Mutes und zeigten den anderen Gruppen, dass man gut vorbereitet auch zu zweit viel leisten kann.

Beim Schlauchentwässern zu zweit ging es zu Beginn noch etwas schleppend: der Golfball wollte einfach nicht durch den Schlauch, bis die beiden mit viel gutem Zureden endlich den Ball doch noch dazu bewegen konnten, den Schlauch wieder zu verlassen. Doch sowohl den Theorietest, als auch das Memorie mit den verschiedenen Funktionswesten absolvierten Antonia Krug und Maya Kessler in Rekordzeit. Einen C-Schlauch-Hindernisparcours bezwangen sie in toller Teamarbeit in einer guten Zeit und durften deshalb anschließend ihren Erfolg bei Burger und Kaltgetränk feiern.

Die FF Spardorf war ein großartiger Gastgeber und Kreisjugendwart Christian Bühl konnte schließlich allen Teilnehmenden die Anstecknadel verleihen. Krönender Abschluss des erfolgreichen Tags war schließlich am heimischen Gerätehaus die interne Preisübergabe: Frank Hantke gratulierte den beiden Absolventinnen mit Handschlag und einem süßen „Feuerlöscher“ zum Meilenstein in der Ausbildung. Wir sind sehr stolz auf euch!